Seminare
Startseite
Über mich
Wegbeschreibung
Impressum


In Verbindung mit mir – in Verbindung mit dir
-Tanztherapeutische Selbsterfahrung -

am 11. November 2017 von 10.00 bis 18.00 Uhr in Offenburg

Die Kunst in Beziehungen jedweder Art ist es, sowohl in Kontakt zum Anderen zu treten als auch in Kontakt mit sich selbst zu bleiben. Dafür haben wir oft wenig gute Vorbilder. Viele Menschen neigen deshalb dazu, sich in Kontakten zu verlieren sich wenig auf den Gegenüber einzustellen. In dem Seminar werden wir uns selbst wahrnehmen, unseren Körper, unsere Gefühle, unsere Bedürfnisse, Impulse und auch mit anderen in Kontakt treten. In den Begegnungen werden wir üben, die Verbildung zu uns selbst zu halten, während wir den Andern wahrnehmen. Dadurch lernen wir behutsam, den Kontakt jeweils so zu gestalten, dass er für jeden von uns stimmig ist. Mittel im tanztherapeutischen Prozess sind Körperwahrnehmung, freier Tanz, Berührung, Gespräch und Fantasiereisen.

Bitte eine Wolldecke und bequeme Kleidung mitbringen.

Seminargebühr: 70,-- Euro

Anmeldung: Evangelische Erwachsenenbildung Ortenau, Tel. 0781/24018, Fax 0781/78347, E-Mail: eeb.ortenau@kbz.ekiba.de